Clubmeisterschaft in Baden (vom 15.11.2015)

Heute fand die Hallenöffnung mal zu ganz angenehmer Zeit statt! (9:30 Uhr) Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sich schon so viele Judokas in der Turnhalle der Bezirksschule Burghalde in Baden eingefunden haben, als die Halle gerade erst geöffnet worden war! 😉
Auf allen Gesichtern, die ich sehe, liegt ein Grinsen und es ist mir eine Freude zu sehen, wie viele Judokas vom JJJC Aarau  unter ihnen sind. Meine Vorfreude auf den heutigen Wettkampftag wird noch ein bisschen grösser als ich von allen Seiten höre, wie sehr sie sich freuen, dass sie hier kämpfen dürfen. – Diese Entwicklung, dass wieder vermehrt an Wettkämpfen teilgenommen wird, ist selbstverständlich ein Grund zur Freude!
Der JCBW begrüsst alle Judokas, ob einheimisch oder nicht, herzlich. Danach wärmen zwei Träger des 3. Kyus (grüner Gurt) die vielen Teilnehmer ordentlich ein! Bei über 50 Teilnehmern waren die zwei Mattenfelder beinahe zu klein, doch das tat der Wirksamkeit des Einwärmens keinen Abbruch.

pic1 pic2 pic3

Ohne grosse Umschweife beginnen die Kämpfe der Jüngsten, und es zeichnet sich ab, dass der heutige Tag ein guter werden wird für die Aarauer! Schon die ersten Kämpfe zeigen den beiden Coaches Micha Baumann und Larissa Studer wie motiviert und stark die Judokas sind.
Die vielen Eltern, die sich ebenfalls eingefunden haben um ihre Kinder und auch alle andern zu unterstützen, stellen begeistert Fragen und fiebern mit. Ein wunderschönes Erlebnis für alle, weil in der ganzen Turnhalle eine spannungsgeladene und fröhliche Stimmung herrscht. Auch für das leibliche Wohl ist mit dem kleinen Restaurant „O’HARA“ des JCBW gesorgt. Dieses hat zur Mittagspause seinen grossen Auftritt, als mehr oder weniger alle Eltern, Judokas und Helfer sich ihr wohlverdientes Essen holen.  Die Vorkämpfe des Morgens sind um 12:30 Uhr abgeschlossen und so kann jeder die Stunde Pause geniessen, sogar mit ein wenig Sonne im Gesicht!
13:30 Uhr: Die Finalkämpfe stehen an und die Nervosität aller steigt noch einmal in rekordverdächtige Höhen! Zum Anderen besteht die Möglichkeit sich für das Open anzumelden, welches nach den Finalkämpfen beginnen wird. Und tatsächlich melden sich eine Handvoll unserer jungen Judokas an!
Nun sind die Finale vorüber, nicht aber die Anspannung. Denn jetzt folgt die Rangverkündung und jeder hofft natürlich, dass er möglichst auf und möglichst weit oben auf das Podest steigen darf! Tatsächlich dürfen 9 von 10 der Aarauer Judokas aufs Podest und eine Medaille abholen! Und auch wenn der eine oder andere vielleicht gerne noch weiter oben gestanden hätte, das spielt keine Rolle, denn alle Kämpfe waren einfach fantastisch und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Turnier!

Ich hoffe ich darf auch dich schon bald an einem der vielen anderen Turniere begrüssen!

Platzierungen:

Reguläre Kategorien:

Gold: Pascale Haller, Jamie Dubs, David Radam, Cédric Dumont, Radam Fabian

Silber: Rebecca Haller, Alicia Dubs, Joël Henauer, Raphael Lachat

Bronze: Andrea Petrusic

Und im 5. Rang: Marius Niggler

Open:

  1. Platz: Alicia Dubs
  2. Platz: David Radam, Raphael Lachat, Cédric Dumont

Gratulation an alle Judokas, die an diesem Tag ihr bestes Judo gezeigt haben und dafür auch belohnt wurden!

Larissa Studer

 

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen