Denis Guelat Stage vom 5. März 2016

Es ist schon bald wieder über einen Monat her, seit die Stage mit Denis Guelat am 5. März 2016 war. Wie jedes Jahr konnte auch diesmal wieder jeder etwas davon für sich mitnehmen. Die vielen verschiedenen Versionen des Ude garami und der Würgeabwehren brachten Köpfe zum Rauchen und Glühbirnen zum Leuchten. Bereits in den normalen Trainings spürte man die Nachwirkungen der Stage. Denn Denis hat auch wieder darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier Selbstverteidigung praktizieren und deshalb nicht nur stur die tollen Hebel und Würfe machen können, ohne dass wir uns  in einer Kampfsituation befinden und dort eine entsprechende Lücke sehen, wo wir überhaupt erst ansetzen können. Denis hat uns das so vermittelt, dass er uns erst ein „Vorgeplänkel“ machen liess, eine Kampfsimulation in welcher wir dann reagieren mussten und die entsprechende Abwehr anwenden sollten. Soweit ich das sehen konnte, kamen alle ins Schwitzen und konnten die eine oder andere Technik für sich mitnehmen.

Jedenfalls war es wieder eine gelungene Stage!

Für weitere Fotos besucht bitte den Memberbereich.

Kommentar hinterlassen