19. Ju Jitsu Stage mit Hanshi Charlie Lenz, 9. DAN JJ, vom 26.11.2016  

Am 26.11.2016 fand die nun bereits 19. Ju Jitsu Stage mit Hanshi Charlie Lenz statt.
Ein weiteres Mal durften die Jiukas auf den Aarauer Tatami von Charlies Expertise profitieren und vier volle Stunden Training geniessen.
 
In einer ersten Session wurden Schlagabwehren mit Fokus auf Kyusho-Punkte geübt.
Nach einem ersten, schnellen Ausweichmanöver, werden hierbei die empfindlichen Stellen im Gesicht, dem Oberkörper sowie an Armen und Beinen gereizt und dann anschliessend der Gegner zu Fall gebracht. Auch zur Fixierung am Boden können wunderbar Kyusho-Punkte eingesetzt werden.
In einem zweiten Teil wurden dann Techniken zur Abwehr von zwei oder drei Gegnern, welche an den Armen zerren, geübt.
 
Ich möchte mich im Namen der Aarauer Jiukas bei Charlie für das super Training und bei Tom für die Organisation bedanken.
 
Noah Hüsser
 

Kommentar hinterlassen