Nachwuchsturnier in Wetzikon (ZH) vom 9.4.17

Wie auch letztes Jahr schon, nahmen Aarauer Judokas an diesem tollen Nachwuchsturnier teil. Die Anzahl war jedoch mit nur zweien recht gering, was aber durch die starke Motivation der beiden aufgewogen wurde.

Florin Märki und Naim Osman kämpften beide in der Schüler Kategorie B bis 11 Jahre, glücklicherweise aber nicht im selben pool, dafür aber zur gleichen Zeit.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und letzten Kampftipps konnte es losgehen! Jeder Judoka hatte drei Kämpfe die ihm zustanden und so war das Leistungsniveau innerhalb der pools sehr nahe bei einander. Bei vollem Einsatz der Kräfte, konnten folgende Resultate erreicht werden:

Florin Märki hat zwei Kämpfe verloren aber einen gewonnen, was ihm den 3. Schlussrang also Bronze einbrachte.
Naim Osman hat drei Kämpfe gewonnen und somit den ersten Schlussrang erreicht und durfte die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Ich gratuliere den beiden jungen Kämpfern zu ihrer Leistung und wünsche ihnen auch weiterhin viel Erfolg an den Turnieren in Zukunft!

Bericht & Fotos: Larissa Studer

Kommentar hinterlassen